Hier war was los! Seddin Open und Seechor auf der LAGA !

Der DORV-Club Seddin lud zum Boule Turnier und alle kamen. Nach zweijähriger Zwangspause konnte am 2. Juli 2022 endlich wieder der Seddiner Boule Cup ausgetragen werden. Insgesamt 12 Mannschaften mit witzigen und ausgefallenen Teamnamen waren von Anfang an mit Feuereifer dabei. Auf den vier Bahnen wurden die Kugeln gerollt, geworfen oder anderweitig ins Spiel gebracht. Es wurde fleißig gemessen und diskutiert, welche Kugel dann näher am „Schweinchen“ lag. Allein das Zuschauen machte schon Spaß. Die Atmosphäre ließ zudem einen Hauch südfranzösischen „Savoir vivre“ aufkommen. Wetter, Sonne, Deko… alles passte perfekt zusammen! Für das leibliche Wohl, von Wasser bis Bier, von Grillfleisch bis zur Brezel, war super gesorgt.

Das gut organisierte Turnier endete dann mit einem fulminanten und spannenden Finale zwischen „HäLiBö“ und „TRF“. Das Team Rosga & Friends konnte mit großem Hallo den Sieg erringen und nahm sichtlich stolz den Siegerpokal entgegen.

Es war ein äußerst vergnüglicher Nachmittag, der einfach nur gute Laune verbreitete.

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern und Unterstützern, die dieses Erlebnis ermöglichten und zum Augen- und Gaumenschmaus machten.

Ein Dankeschön an Juttas Sport Frauen, die den Fitness Garten vom Unkraut befreiten, danke an Eike Mathes für die Tisch-Deko und Vorbereitung. Danke an Marlies Dominok für die viele Schreibarbeit. Den Auf- und Abbauern, voran Jeanette Jäger, Olaf Neumann, Hartmut Schmidt, Henry Böge und Hartmut Schäfer gilt genauso der Dank wie dem Team vom DORV-Café. Und Hartmut! Du warst wieder mal der beste Grillmeister. Das tolle Gefühl, einen erfolgreichen Tag erlebt zu haben, zeigte sich zum Schluss darin, dass die Sieger nicht nur beim Aufräumen halfen, sondern vor Freude am liebsten noch den Platz geharkt hätten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in 2023!

Euer Vorstand

 

Marlene Liebig wurde als jüngste Teilnehmerin ausgezeichnet ! Herzlichen Glückwunsch !

 

Unser Seechor durfte am 03.07.2022 beim Chortreffen auf der LAGA in Beelitz endlich einmal wieder aktiv sein !!!

 

Kommende Veranstaltungen

30.07.2022    Sommerfest Seddin,

                      95 Jahre FFW Seddin

30.08.2022    Vorstandssitzung DCS

01.-03.09.22  Aktivtage Seddiner See

01.09.2022    Aktivtag Kähnsdorf

02.09.2022    Aktivtag in Seddin

03.09.2022    Aktivtag Neuseddin

03.09.2022    Sommerkino am DORV / Karibischer Abend

24.09.2022    Seechor Beelitz-Heilstätten

15.10.2022    Herbstputz rund ums DORV

15.10.2022    Robbie Doyle Irish Folk

22.10.2022    Filmabend

05.11.2022    Kabarett Schwarze Herzen

26.11.2022    Lichter anzünden am DORV

              zum Terminplan