Filmteam

Site DCS Filmcrew jpg

Das sind: Evelin Burmeister

                Achim Burmeister

                Katrin Kolbe

                Veit Kolbe

Wir möchten den Bewohnern von Seddin und Umgebung die Möglichkeit geben, besondere Filmabende ortsnah, für wenig Geld, am Freitag Abend zu erleben. Dazu kaufen wir jährlich eine Jahresschirmlizens bei MPLC, die uns erlaubt, Filme von über 500 Studios zu zeigen.

So zeigen wir von September bis April einmal im Monat im DORV-Zentrum einen Film. Dabei möchten wir besondere Filme zeigen, die zum einen anspruchsvoll, aber auch lustig oder emotional sind.

Einmal im Jahr, im August oder Anfang September, organisieren wir das Sommerkino im Aktivgarten, mit großer Leinwand und Kino unterm Sternenhimmel. Das ist immer ein besonderer Höhepunkt.

Ebenfalls sehr beliebt und mit besonders viel Spaß verbunden, sind unsere Themenabende. Dabei wählen wir ein Land, in dessen Kultur wir an diesem Abend die Besucher hineinversetzen, indem wir landestypische Speisen servieren, landestypische Musik spielen und manchmal sogar dazu tanzen, uns landestypisch kleiden und entsprechend das Ambiente gestalten. So haben wir schon einen schottischen, einen irischen, einen französischen und einen russischen Abend ausgerichtet.

Das Kaffee bietet auch an den normalen Filmabenden Getränke und oft ein zum Film passenden Imbiss an.