Unser karibischer Abend am 25.02.2023

Der Abend war schon sehr lange geplant, denn eigentlich stand er im März 2020 auf dem Programm. Dann kam Corona und der Abend fiel den Corona Maßnahmen zum Opfer.

So mussten die Fahnen und Wimpel von Jamaika, die die Familie Leistner als Dekoration schon gekauft hatten, drei Jahre auf ihren Einsatz warten. Ebenso die fertig gedrucken Plakate, die dieses Jahr dann nur an einigen Stellen überklebt wurden.

Doch trotz des langen Anlaufes, wurden die Vorbereitungen dann in diesem Jahr vom Filmteam mit viel Engagement und Freude getroffen.

Der Tag kam heran und wir verwandelten das Kaffee im Dorv-Zentrum in etwas wie "Karibik Feeling". Die Tische wurden meerfarben, in dunkelblau und türkis eingekleidet. Es gab eine Tischdeko mit Strandsand, Muscheln, Blüten und Kokosnüssen. Der Bar wurde ein Bastrock verpaßt und im Kinosaal prangten die Wimpel und Fahnen von Jamaika. Abgerundet wurde das Ambiente durch stimmungsvollen Karibiksound für Urlaubsträume.

Am Abend begrüßten wir jeden Gast mit einer Blumenkette, die wir ihm umhängten. Einige Besucher hatten sich von sich aus schon karibisch herausgeputzt mit Blumenketten und Blüten im Haar. Das sah sehr schön aus.

Zum Essen war ein Menue vorbereitet worden, bestehend aus 3 Gängen, eine Süßkartoffelsuppe mit Kokosmilch und Ingwer, Hühnchenspieße auf Ananas und blauem Reis und wunderschön angerichtetes und leckeres Obst von der Südsee. Unsere Gäste haben das Menue sehr genossen und sich sehr wohlgefühlt. Es war eine wunderschöne Athmosphäre. Man konnte auch Cocktails schlürfen, die man sich von einer, von Andreas Ullrich sehr schön und informativ gestalteten Getränkekarte, aussuchen konnte.

Für das Filmteam gab es überraschenderweise vorm Filmbeginn eine kleine Ehrung vom DCS Vorstand für unser Engagement, in Form von Wein für die Damen und Bier für die Männer. Wir haben uns wirklich gefreut.

Unser Kinofilm hatte natürlich direkt mit der Karibik zu tun. Es ist ein Film nach einer wahren Begebenheit und ging um ein sehr engagiertes Bobteam auf Jamaika, das unbedingt zu den olympischen Spielen in Calgary antreten wollte. Dazu brauchte es viel Mut, Improvisation und Zielstrebigkeit. Es war unglaublich lustig, wie die Akteure die Herausforderungen gemeistert haben und zu einer erfolgreichen Mannschaft zusammen gewachsen sind. Der Schluß war dann sehr berührend und die Gäste sind gut gelaunt zur Bar zurückgekehrt. So blieben viele Gäste noch ein Weilchen und ließen den Abend in netter Gesellschaft und Unterhaltung ausklingen.

Es war ein gelungener Abend und wir danken dem DORV-Team für die leckere Bewirtung.

Katrin Kolbe im Namen des Filmteams

Kommende Veranstaltungen

 

15.03.2024    18.30 Uhr       Ordentliche Mitgliederversammlung

15.03.2024    20:00 Uhr       Kino im DORV-Zentrum 

16.03,2024    10:00 Uhr        Frühjahrsputz

30.04.2024    19:00 Uhr        Tanz in den Mai

 

 

 

              zum Terminplan